Kinesiologie

 

 

Der Körper erzählt seine eigene Geschichte.

 

 

 

Susy Thaler – Hiestand

Kinesiologie

Der Körper erzählt seine eigene Geschichte.

 

Kinesis = Bewegung

Logos = Lehre

Der Begriff der Kinesiologie stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet soviel wie Lehre von der Bewegung.

Die Kinesiologie begann sich in den 60iger Jahren in Amerika durch Dr. John Goodheart, einem Chiropraktiker zu entwickeln. Er entdeckte einen Zusammenhang zwischen bestimmten Muskeln, Organen und Meridianen.

Meridiane sind Bahnen, durch die die Lebensenergie fliesst. In ausgeglichenem Zustand, strömt die Energie frei durch den Körper. Ist der Energiefluss blockiert, führt dies zu Unwohlsein und im schlimmsten Fall zu Krankheiten. Physische und psychische Vorgänge im Menschen spiegeln sich im Funktionsstand seiner Muskeln.

Kinesiologie geht davon aus, dass der Körper am besten weiss, was er braucht, um sein Potential umzusetzen.